Maximilian Küthe
Bücher - Der Harz - neu gesehen

 

Für Romantiker ist der Harz ein Hexenplatz, für Handelsherren war er eine Goldgrube, Bergwerksingenieure sehen in ihm die Geburtsstätte des modernen Bergbaus, Historiker ein Ereignisfeld deutscher Geschichte.

Maximilian Küthes Entdeckungsreise aber geht noch mehr in die Tiefe: Er zeigt die Landschaft, ihre Menschen und ihre Sehenswürdigkeiten und verbindet Geschichte mit Geschichten. Sagen und Legenden, Gegenwart und Vergangenheit.

So entstanden Erzählungen von literarischer Qualität und lyrische Stimmungsbilder. Sie machen das Verborgene, Geheimnisvolle und Skurrile dieser faszinierenden Gegend sichtbar, das die Wanderer seit Jahrzehnten anlockt.

Ausdrucksstarke Fotos untermalen den besonderen Reiz dieses Gebirges, das zu den ältesten Europas zählt. Der Leser ist eingeladen, Geister zu beschwören, die eigene Fantasie freizusetzen und sich vom Autor auf eine Bewegende Reise zu einem großen Naturwunder entführen zu lassen.

Vorträge

Bücher

Der Harz
Irische Inseln
Ostfriesland

Fotografie


Dialogtraining

Kontakt

Gästebuch

Impressum

Startseite